Ronny Pieters Award

Rita Willener, Pflegeexpertin an der Universitätsklinik für Urologie am Inselspital Bern, wurde am 3. September 2021 anlässlich des jährlichen Kongresses der European Association of Urology Nurses (EAUN) mit dem Ronny Pieters Award ausgezeichnet.
Der Ronny Pieters Award wird an EAUN-Mitglieder verliehen, welche einen herausragenden Beitrag zur Entwicklung der urologischenpflege in Europa geleistet haben. Rita Willener war an der Initiierung des EAUN beteiligt und Mitglied des ersten EAUN-Boards. In der Schweiz war sie Initiantin der Schweizerischen Interessengemeinschaft für Urologiepflege (SIGUP). In der Universitätsklinik für Urologie setzt sie sich seit Jahren für den Erhalt, die Förderung und Weiterentwicklung einer hervorragenden patienten- und angehörigenorientierten Pflege ein.
Wir gratulieren Rita Willener zur wohlverdienten Auszeichnung und Danken Ihr für ihren Einsatz für die Urologiepflege!