Aktion Movember Update

Schon zum fünften Mal hat Jan Burri im Rahmen des Movember Projektes eine private Spendensammlung veranstaltet. Er sagt dazu:

Zum Fünfjahres-Jubiläum wollte ich etwas Spezielles machen. 4 Wochen Movember - 4 verschiedene Schnäuze: Hulk Hogan, Frank Zappa, Freddy Mercury und Clark Gable with a twist. Auf Instagram gab es dazu eine Abstimmung. Gewonnen hat mit 51% der Schnauz von Clark Gable with a twist. Dank der Unterstützung von vielen Freunden und Familienmitgliedern konnte ich mit dem Spendentotal von CHF 1'985 ein neues Rekordergebnis verbuchen! 
Movember ist mir nach wie vor ein wichtiges Thema, weil Männerprobleme und -krankheiten oftmals runtergespielt werden und nicht so viel Aufmerksamkeit erhalten. Dieses Jahr habe ich auch auf mentale Gesundheitsprobleme aufmerksam gemacht. So betrug zum Beispiel der Männeranteil bei Suiziden in der Schweiz im Jahr 2020 71%. Es ist schön zu sehen, dass die Awareness Kampagne in der Schweiz weiterhin am Wachsen ist.

Wir bedanken uns bei Herrn Burri ganz herzlich für seinen Einsatz und die grosszügige Spende für die weitere Erforschung des Prostatakarzinoms!