Aktion Movember

Bei einer Teamreise mit dem Rugby Club Bern wurde der Spieler Jan Burri auf die Aktion Movember (https://ch.movember.com/) aufmerksam. Diese globale Bewegung zur Erforschung von Männergesundheitsthemen wie Prostatakrebs tritt immer im November am sichtbarsten auf, wenn sie dazu aufruft, dass sich Männer einen Schnurrbart stehen lassen, um auf diese Themen aufmerksam zu machen und damit Spendenprojekte zu verbinden. 

Das hat Jan Burri bereits 2019 inspiriert, ein eigenes, erfolgreiches Sammelprojekt zu lancieren. Das hat ihn motiviert, es trotz den schwierigen Umständen auch 2020 wieder anzupacken. Auf seinen und den Social Media Kanälen vom Rugby Club Bern hat er das Wachstum seines Schnurrbartes dokumentiert und zu Spenden aufgerufen. Erfreulicherweise konnte er das Resultat vom letzten Jahr fast verdoppeln. Es freut uns sehr, dass Herr Burri sich wiederum entschlossen hat, den gesammelten Betrag der Prostatakrebsforschung unserer Klinik zur Verfügung zu stellen – Herzlichen Dank!